top of page
d67e09_787a59be12804ed89568d8a9df6d454e~mv2_d_1632_1224_s_2.webp

Wege und Parkplatz

Parkplatz und Wege auf dem Gelände von Schule und Kita sind besonders. Sie wurden aus einem Sand-Kalk-Gemisch aufgebracht. Im Sommer ist dieser Belag fest und wunderbar. Bei lang anhaltendem starkem Regen verwandeln sich Wege und Parkplatz in Matschplätze mit tiefen Löchern. Jeder kennt das, wenn er nach einer gewissen Zeit über den Parkplatz ruckelt.

Der FÖV prüft derzeit mit Fachunternehmen wie eine Umgestaltung, unter Berücksichtigung des besonderen Charakters des Geländes, möglich wird.

Eine durchlässige Befestigung von Wegen und Parkplatz könnte einerseits den Ansprüchen an das Biotopverbundsystem der Stadt Neumünster, zudem das gesamte Gelände gehört, sowie den praktischen Bedürfnissen von Schule und Kindergarten gerecht werden. Die Ausführungen werden derzeit geprüft. Die Finanzierung ist über das Förderprogramm "Impuls" beantragt.

Beleuchtung und Wegleitsystem

Das weitläufige Gelände ist ein beliebter Ort zum Verweilen. Neue Menschen auf dem Gelände haben aber weite Wege zu laufen um Ansprechpartner und Gebäude zu finden. Daneben ist das Gelände in den Abendstunden noch unzureichend beleuchtet. Beide Themen werden derzeit erarbeitet, um passende Lösungen zu finden. Die Finanzierung dieses Vorhaben soll teils aus eigenen Mitteln und ggf. aus dem Förderprogramm "Impuls" finanziert werden.

bottom of page